Archiv - Aktuelles Geschehen

 Hier werden in absteigender Reihenfolge die aktuellen, wichtigen Informationen für Vereinsmitglieder archiviert.

 

 

11.07.2015

 

Ein Schwarzfischer treibt sein Unwesen am Vorsee.

In diesem Jahr wurde bereits zum dritten Mal eine Legangel gefunden. In der letzten hatte sich ein Haubentaucher verfangen. Der Haken steckte im Hals, das Vorfach war um den Schnabel gewickelt, so dass der Vogel keine Nahrung mehr aufnehmen konnte.

Roland Singer und Helmut Wendler konnten den Vogel, der von einer Dame aus Münchberg eingefangen wurde, von Haken und Vorfach befreien und wieder frei lassen.

Dank an alle beteiligten Tierschützer!

------------

Selbstverständlich wurde der Sachverhalt zur Anzeige gebracht.

Wir bitten die Mitglieder und Gastangler um erhöhte Aufmerksamkeit und Meldung verdächtiger Wahrnehmungen.

 

 

 

Beißzeiten

Wetterwarnung


 


 

 

88479